Teilnahmebedingungen


Wichtig für Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist eine rechtzeitige Anmeldung.

Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung sowie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

Außerdem senden wir Ihnen eine entsprechende Rechnung. Diese ist innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zu begleichen.

Bei Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn ist die Zahlung sofort fällig.

 

Der Widerruf des geschlossenen Vertrages richtet sich dabei nach den gesetzlichen Vorgaben.

Informationen dazu finden Sie unter Widerrufsbelehrung- und formular am unteren Ende der Webseite.

 

Rücktritt durch Sie:

Wenn Sie von der Vereinbarung zurücktreten, gelten die folgenden Gebühren.

Die prozentualen Angaben beziehen dabei sich auf den Teilnahmepreis der betroffenen Veranstaltung.

Ein Rücktritt ist nur bis zum Vortag der Veranstaltung möglich.

  1. Bis 14 Tage vorher: 50,-€ (bei Veranstaltungen mit Rechnungsbetrag unter 50,-€ entfällt Nummer 1.)
  2. 4-13 Tage vorher:    50%
  3. 1-3 Tage vorher:      75%

Bereits eingezahlte Beträge werden entsprechend verrechnet.

Eventuelle Restbeträge überweisen wir zurück.

 

Rücktritt durch uns:

Aus unvorhersehbaren Gründen können wir Veranstaltungen absagen. Die eingezahlten Beträge werden dann sofort in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen uns sind nicht möglich. Ein "unvorhersehbarer Grund" liegt z.B. bei Krankheit des Kursleiters vor.

 

 

Sollten Sie Fragen haben kontaktieren Sie uns gern.